Vertreter nerven am Telefon?... Aber nicht mit mir!Heute hatte ich mal wieder einen solchen nervigen Anruf. Der Vertreter fragte: Sind sie Herr Marzetz. Ich antwortete natürlich mit nein, ich bin nur für die Telefonische Auftragsannahme zuständig. Ich bin dann natürlich auch noch so nett und gebe dem Vertreter die angebliche Durchwahl von mir. Diese Nummer gibt es zwar, aber dort ist kein Telefon angeschlossen.
Leider wird man die meisten Vertreter auf dem normalen Weg nicht los. Diese geschulten Menschen lassen ein Verkaufsgespräch erst dann enden, wenn der Vertreter mit dem Gesprächsergebnis zufrieden ist.
Einfach auflegen hat auch kein Sinn. Der Vertreter ruft einfach später noch einmal an und das Spiel geht von vorne los.
Wenn man sagt: Rufen sie mich bitte nicht mehr an, ich habe kein Interesse. Dieser Vertreter ruft garantiert nicht mehr an. In Zukunft ruft dann sein Kollege an.
Mit der o.g. Methode kann man solche Anrufe reduzieren. Solange wie es unseriöse Vertreter gibt, werden diese Anrufe nicht ganz ausbleiben.
Ich möchte nicht alle Vertreter schlecht machen. Ich persönlich kenne Vertreter die seriös arbeiten.
Gruß Sven
PS. Last euch nicht vom Vertreter um den Finger wickeln.