Das neue Kampfsportstudio in der Goerzallee - der Ausbau

Kampfsport Kickboxen Berlin Kickboxen-Fun, Kampfsport nun in den eigenen Geschäftsräumen

Goerzallee 190, 14167 Berlin, das ist die Anschrift. In der ehemaligen Kaserne, in der sich auch Mc Fit befindet, direkt gegenüber von OBI.

Kampfsport Kickboxen Berlin Am 19. März 2007 wurde der Mietvertrag unterschrieben. Die Gewerbefläche ist somit angemietet. Die Übergabe der Schlüssel für die Gewerberäume in der Goerzalle 190 erfolgte am 21. März.

Kampfsport Kickboxen Berlin Zu den schönen Räumen gehören Freiflächen, die bei sonnigem Wetter von uns genutzt werden können. An einigen Flächen des Hauses besteht die Möglichkeit, durch Werbung auf die Unternehmung hinzuweisen. Der Eingang befindet sich am hinteren Teil des Hauses, durch die Passage, dann gleich links.

Kampfsport Kickboxen Berlin Am 22.März haben die Handwerker mit dem Ausbau der Räume begonnen. Leider sind die schönen Räume teilweise in einem bedauernswerten Zustand, deshalb wird der Ausbau der Flächen einige Zeit dauern. Begonnen wurde mit dem Bau der Trockenwände für den Bereich der Umkleideräume / Duschen.

Kampfsport Kickboxen Berlin Auch das Gerüst für die Abtrennung Schulungsraum zur Trainingsfäche stand am Abend des 22. März. Vorgesehen ist eine große Eingangstür zum Schulungsraum, sowie der Einbau eines Fensters, um die Aktivitäten auf der Sportfäche beobachten zu können. Am Abend des 22. März hat die Elektrofirma die Besichtigung und Planung der elektrischen Anschlüsse und Leitungen vorgenommen.



Kampfsport Kickboxen Berlin
der Ausbau geht weiter (27.03.2007)
Kampfsport Kickboxen Berlin
Blick in Richtung Eingang
Kampfsport Kickboxen Berlin
Büro

Kampfsport Kickboxen Berlin
Kampfsportstudio Goerzallee in Richtung Eingangssituation
Kampfsport Kickboxen Berlin
zum Schulungsraum
Kampfsport Kickboxen Berlin
Aufdruck auf den T-Shirts, Sweat-Shirts & Kaputzenpullis



Schritt für Schritt

    23.03.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Auch heute, am 23. März wurde auf der "Baustelle" gebaut. Der Trockenbauer war am Werk, die Elektrofirma hat erste Kabel verlegt, die Duchtassen sind geliefert worden. Die Elektrokabel mußten heute verlegt werden, damit der Trockenbau fertig gestellt werden kann. Anfang der Woche geht es dann mit der Sanitärinstallation weiter.


    24.03.07
Auch heute haben wir einige Dinge erledigt. So haben wir einige Jalousien, ein paar Lampen und eine kleine Vitrine aus Glas gekauft.


    26.03.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Auch heute, am 26. März wurde in der Schulungsstätte in der Berliner Goerzallee 190 wieder was geschafft. Die Warmwasseraufbereiter wurden geliefert, auch der Trockenbau ging weiter. Für den Bereich der Duschen habe ich heute auch rutschfeste Bodenfliesen gekauft.


    27.03.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Am 27.März ging ebenfalls wieder Einiges voran. So wurde im Sanitärbereich und im Trockenbau ordentlich geschafft. Die Tür zum Schulungsraum ist nun funktionsfähig, eine weitere halbhohe Wand zur Trainingsfläche wurde auch errichtet. Aussenwerbung - Kickboxen Fun, ein Projekt der Engel Security ist nun auch für alle zu sehen. Abends hat Uwe und Sven noch für den Rohbauempfang dekoriert.


    28.03.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Der heutige Tag stand ganz für die Vorbereitung der Rohbauparty zur Verfügung. Die Gäste sollten sich ja schon mal wohlfühlen. Neben Prosecco war auch Rotwein, leichtes Bier, Apfelsaft und Selter vorhanden. Zum Kaffee gab es auch Salzstangen. Eine ganze Menge Leute kamen, viele auch von Mc Fit. Das Studio ist ja direkt über uns. Als besondere Gäste konnten wir Musi ( 2 facher Kyokushinkai Europameister und Vizeweltmeister), sowie Michael Kuhr (5 facher Weltmeister im Vollkontaktkickboxen), begrüßen. Neben diesen "Stars" waren auch jede Menge Kumpels und Freunde am Start.

Bilder vom Rohbauempfang


    29.03.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Die Duschen wurden gefliest (äußerst rutschfeste Bodenfliesen). Die Böden sind fertig gefliest, beim Trockenbau wurde noch gespachtelt.




    30.03.07
Uwe und Sven haben die Deko abgeholt, die für den Rohbauempfang aufgebaut war. Die Baustelle wurde von den Mitarbeitern der Trockenbaufirma gesäubert, die Bodenfliesen in den Duschen sind verlegt. P.S.: wir haben schon mal zwei Sandsäcke in unseren Räumen.


    02.04.07
Sven hat damit begonnen, die Wände und die Pfeiler zu streichen. Die Wände werden erst mal in klassisch weiß, die Pfeiler in einem leichtem Grauton gestrichen. Die Pfeiler müssen ja noch ein wenig abgepolstert werden, damit sich die Kampfsportler nicht verletzen.


    03.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute waren der Elektriker, die Installateure und der Maler ziemlich fleißig. Die Boiler für die Aufbereitung von warmen Wasser wurden heute geliefert. Ein Eimer farbe nach dem anderem geht drauf...


    04.04.07
Malerarbeiten, sowie Beschaffung einiger Beleuchtungselemente. Die Farbe saugt sich so rein..


    05.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute waren der Elektriker und die Installateure am Werk. Für den Eingangsbereich haben wir Fliesen ausgesucht, die wir aber erst Dienstag abholen. Für die Duschen habe ich Donnerstag nochmal 5 Quadratmeter Fliesen gekauft. Diese Woche ging auch die Bestellung für die Matten raus.


    10.04.07
Heute waren mal wieder Maler und Installateur am werken. Die Dübel für die ersten 5 Sandsäcke wurden angebracht. Auch die ersten Fliesen für den Eingangsbereich und das Büro haben wir heute geholt. Die Fliesen (Granit) sehen richtig toll aus.


    11.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute ging es auch weiter mit dem Ausbau der Duschen. Die restlichen Granitfliesen, nebst Kleber und Grundierung haben wir heute auch auf die Baustelle geschafft. Der Eingangsbereich wurde für das Verlegen der Fliesen grundiert.


    12.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute waren die Fliesenleger am Werk und haben die ersten Granitfliesen im Eingangsbereich verlegt. Die Duschen sind auch ein Stück weiter, der Trockenbau geht der Fertigstellung entgegen.


    17.04.07
Heute war leider nur der Maler am Werken. Der Installateur kam später noch, die Duschen gehen aber immer noch nicht. Hoffentlich kommt der Elektriker morgen, die Zeit wird knapper. Heute habe ich noch einen riesigen Sandsack und ein paar Quadratmeter Spiegel (Sicherheitsglas) bestellt.


    18.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute wurden die Warmwasseraufbereiter in den Duschen montiert. Die restlichen Rohre wurden auch verlötet. Der Maler war auch wieder aktiv, der Elektriker war auch am Werken.


    19.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute ging es ordentlich weiter. Die Duschen gehen. Die Herrentoilette ist neu und geht auch. Der Maler war wieder fleißig, wir dürfen auch noch eine Wand ziehen. Ist doch toll, jetzt sind es noch 13 Tage..


    20.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Die Lampen im künftigen Trainingsraum leuchten schon mal. Einige Steckdosen kamen dazu. Das Büro hat eine abgehängte Decke erhalten. Auch heute habe ich Rollos, Leuchtmittel und sonst noch was gekauft..


    23.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Der Maler hat die Bäder fertig gestrichen. Leider haben die Fliesenleger Spuren hinterlassen, leider auch an den Wänden... Ein Waschbecken in der Herrentoilette wurde montiert. Ein paar Steckdosen gehen jetzt auch. Detlef hat den Tresen weiter gebaut.


    24.04.07
Und wieder mal das gleiche, wie an den letzten Tagen. Auch heute schloß der Elektriker einige Steckdosen an, verlegte einige noch fehlende Kabel. Wir haben noch Holz für den Tresen gekauft. Natürlich hatte der Maler auch jede Menge zu tun.


    25.04.07
Farbe, Farbe, Farbe. Auch heute ist eine Menge Farbe drauf gegangen. Einige Eimer hab ich heute wieder gekauft. Auch Denis, der Werbemann war aktiv und hat einige Werbesachen angebracht. Die Einganngstür zur Görzallee wurde mit einer Folie beschichtet, die Unfälle vermeiden hilft und zudem noch schwer zu durchschauen ist.


    26.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute ist ja mal richtig was passiert... Nicht nur der Maler war aktiv (Wie immer), nein, auch die letzte Trockenbauwand wurde fast fertiggestellt. Zu guter letzt kamen auch die Matten. Am Abend hat Detlef weiter an dem Tresen gebaut.


    27.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Die Trockenbauwand im vorderem bereich wurde gespachtelt und ist somit fast malerfertig. Einige Steckdosen sind dazu gekommen. Der maler hat natürlich noch jede Menge zu tun, heute hat er die Decken über der künftigen Mattenfläche gestrichen.


    30.04.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Am Sonnabend habe ich erfahren, daß die zur Verfügung gestellte Leistung (Strom) nicht für den Duschbetrieb ausreicht. Nebenher war unser Maler wieder mal mehr als fleißig. Also hieß es am Montag, jetzt muß das erledigt werden.Einige Telefonate mit der Hausverwaltung, dem Elektriker und dem Stromanbieter.Also werden wir am Mittwoch wohl den richtigen Strom kriegen.

Kampfsport Kickboxen Berlin Am Montag wurden die Matten verlegt, auch Uwe war dabei behilflich. Sven hat die ganz toll zugeschnitten. So toll, daß ich heute noch mal 50 Matten nachbestellt habe. Wir werden alle möglichen Bereiche mit Sportmatten verlegen. Auch die Säulen werden mit den Kampfsportmatten gegen Unfälle gesichert. Die Notausgangstür zur Goerzallee hat ja schon eine Folie erhalten, die im Extremfall Unfälle verhindern soll.

Kampfsport Kickboxen Berlin Detlef hat den ganzen Montag am Tresen gearbeitet...Nein, nicht was Ihr denkt, er hat den Tresen gebaut! Montagabend waren alle zur Verfügung stehenden Kampfsportmatten verlegt. Sven hat die Bänke für die Duschen, eine Spüle und die Spiegel in den Duschen zusammengebaut und montiert.


    02.05.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Heute am 2.Mai hat das erste Training in den neuen Räumen statt gefunden. Sicher ist noch nicht alles fertig. Wir werden das aber nach und nach erledigen. Zusammenfassen werden wir alle Neuigkeiten der Ausbauten von nun an auf dem Bereich Neuigkeiten. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Insbesondere an Detlef, Uwe, Denis, Sven und Sandra.


    04. / 05.05.07
Nachdem wir uns in dieser Woche um den Teppich gekümmert haben, stießen wir an das Transportproblem. Eine 5 Meter Rolle ist ja nicht leicht zu transportieren. Nach vielem Hin & Her ging es dann mit gutem Willem und einem gemietetem Transporter. (Laß Dir alles schriftlich geben, oder schreib Dir auf, mit wem Du wann was zu welchem Preis besprochen hast.)


    12.05.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Nachdem wir am 2.Mai unser erstes Training in den eigenen Räumen absolviert hatten, veranstalteten wir unseren ersten Tag der offenen Tür. Ohne groß Werbung zu machen, haben wir diesen Sonnabend als Erfolg verbuchen können. Über vierzig Leute haben uns besucht. weiterlesen


    15.05.07
Kampfsport Kickboxen Berlin Die letzten Kampfsportmatten sind eingetroffen. Auch die Aussenwerbung wurde um das Kyokushin Karate (Vollkontakt-Karate) erweitert. Der Innenbereich wurde durch kleine Änderungen wie Lampen, etc. ergänzt.





Kampfsport Kickboxen Berlin
Ausbau des Studios
Kampfsport Kickboxen Berlin
vorm Verlegen der Matten
Kampfsport Kickboxen Berlin
Lieferung der Matten

Kampfsport Kickboxen Berlin
die Fliesen sind verfugt
Kampfsport Kickboxen Berlin
Sportmatten
Kampfsport Kickboxen Berlin
Mattenfläche

Kampfsport Kickboxen Berlin
Eingangsbereich
Kampfsport Kickboxen Berlin
Kyokushin Karate & Kickboxen Fun, die neue Beschilderung


    15.05.07 - 30.05.
Nachdem nun alle Matten geliefert wurden und wir sie verlegt haben, kamen noch vier Sandsäcke. Jetzt haben wir sieben Sandsäcke, davon hängen ständig immer drei. Wir werden beobachten, wie diese Sandsäcke das Training stören könnten. Geplant ist, daß mindestens 7 Sandsäcke permanent hängen werden. Sandsacktraining - eine der wichtigten Einheiten beim Kampfsport.

Nun sind aber auch die Sicherheitsspiegel geliefert und montiert worden. Der Eingangsbereich wurde auch weiter ausgebaut. Ende Mai haben wir noch einen schönen, großen Kühlschrank erhalten.


Kampfsport Kickboxen Berlin
Neue Werbung brauchen wir
Kampfsport Kickboxen Berlin
Werbung zur Straßenseite Goerzallee
Kampfsport Kickboxen Berlin
neues Werbeschild

Kampfsport Kickboxen Berlin
Eingang zum Sportstudio - Hofseite
Kampfsport Kickboxen Berlin
Werbung an der Fassade zur Goerzallee





Startseite | der Ausbau


    powered by www.engel-security.de
Die Verfremdung eines Gedankens beginnt mit dem Versuch, ihn in Worte zu fassen.


Neuigkeiten
News    Kontakt    Impressum     Datenschutz    

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?