Christian Engel-die Story


Christians Einschulung Klein Christian Christian Engel wurde im Sommermonat Juli in Berlin Steglitz geboren. Er wuchs in Berlin und Wien auf. Schon früh zeigte sich seine Tierliebe.

Nach Abschluß einer Handwerkslehre bei BMW in Berlin Spandau eröffnete er ein Geschäft für Kampfsportartikel in Berlin-Wedding.

Dort lernte er Michael Kuhr kennen, der im selben Gebäude wohnte. Kuhr wurde später mehrfach Profi-Weltmeister im Kickboxen und fing bei Christian Engels Sicherheitsfirma Engel-Security an zu arbeiten. Aufgrund der bei Christian gesammelten Erfahrungen, eröffnete Kuhr seine eigene Sicherheitsfirma, deren Name ein Vorschlag von Christian war:Kuhr-Security

Spanien Schon Anfang der siebziger zog es Christian und seinen Freund Bernd Großmann ins Trainingslager nach Spanien. Bernd unterhält eine Sportschule in Berlin-Mariendorf: Sportschule Großmann. Seit Juni 2003 lebt Bernd mit seiner Familie in Griechenland.

Studio of Martial Arts Seit 1975 arbeitet Christian Engel als Karate & Kickboxtrainer.Später wird die Sportschule "Studio of Martial Arts" von ihm eröffnet.Dort trainieren unter anderem einige "Unterweltgrößen".


Sportstudio Engel Sportstudio Engel

Von 1986-1992 betreibt Christian Engel mit seinem ebenfalls langjährigen Freund Peter Friedrich die Sportschule Christian Engel.


Wohnung in Bad Harzburg An den Wochenenden hält sich Christian in seiner Wohnung in Bad Harzburg auf (direkt im Wald gelegen).

Die Sportschule wird 1992 an seinen Geschäftsfreund Ashok Nanda verkauft, der heute ein Sport und Yoga-Studio in Potsdam Babelsberg betreibt.

Christian Engel beim Papst Seit 1988 ruft Christian Engel immer wieder Benefizberanstaltungen ins Leben, die ihn unter anderem 1991 zum Papst nach Rom führten. Christian Engel beim Papst Christian Engel beim Papst Ebenfalls 1991 machte Christian den Luftfahrerschein in Braunschweig/ Hannover.Seitdem ist er begeisterter Hobbypilot.








»Weiter zu Seite2



Startseite | Seine Story



   powered by www.engel-security.de
Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht
News    Kontakt     Impressum    
Kampfsport
Engel-Privat
Unternehmer
Anti-War
Reisen
Galerie
Griechenland

Sie benutzen einen veralteten Browser, der nicht in der Lage ist, CSS korrekt darzustellen.Deshalb sehen Sie die Minimalversion unserer Seite.Wie wärs mit einem Umstieg auf einen modernen, standardfähigen Browser, z.B. Mozilla?